Theo Nt

Theo Nt hat eine Stimme, die dafür bekannt ist, Menschen auf der Straße anzuhalten und sie stundenlang innehalten zu lassen. Obwohl er in vielerlei Hinsicht ein vielseitiger Musiker ist, der sein gesamtes Material selbst komponiert, abmischt und meistert, ist es die Bandbreite und die Farbe seiner Stimme, die ihn zu einer Mischung aus Chris Cornell und Jeff Buckley gemacht hat und ihn zu einem natürlichen Anziehungspunkt macht.

Theo, der eine professionelle Ausbildung in E-Gitarre, modern orientiertem Gesang, populärer Musiktheorie und Produktion bei den weltbekannten Brett Manning und Jaime Vendera sowie an der University of Glamorgan absolviert hat, zu deren Kundenliste auch Grammy-Preisträger gehören, tourt jetzt regelmäßig mit seinem Soloprojekt durch ganz Griechenland und war in Werbespots zu sehen, u. a. für die berühmten Vivechrom und SAE. Er unterrichtet jedes Jahr eine ausgewählte Anzahl von Studenten in Athen.

Schon früh lernte er, seine Versprechen zu halten, und so begann er, seinen kompositorischen Traum zu verfolgen, indem er 2012 mit „Dead Poets Society“ seine ersten Songs veröffentlichte, und im darauffolgenden Jahr wurde eine Single aus diesem Projekt veröffentlicht, die hervorragende Kritiken erhielt. Theo Nt empfindet Weihnachten als sehr emotional und veröffentlichte zwei Weihnachtslieder, die von Fachleuten und seinem Publikum sehr positiv aufgenommen wurden. Der Durchbruch kam 2017 mit dem Projekt ‚Hold And Release‘, mit dem er ein Album und ein paar Singles veröffentlichte. Im Jahr 2021, fast 9 Jahre später, hat er in seinem Heimstudio rund 40 Songs komponiert, produziert und abgemischt, die in verschiedenen Playlists zu finden sind und weltweit gespielt werden.

Das neueste Stück mit dem Titel „Wobbly Wheel“ ist straffer, druckvoller und geradliniger, ein perfektes Beispiel für den heutigen Ansatz der Grunge-Szene. Schwere Gitarren, kraftvolle Rhythmen, großartige Dynamik und eine durchdringende Stimme, die im Kopf klingt.

null
null
null
null
null
null
Back to Top