Cyclopean Walls

CYCLOPEAN WALLS ist ein internationales Progressive Metal Projekt, das 2019 in Paris, Frankreich, vom griechischen Gitarristen Yiannis Tziallas gegründet wurde.

Die EP „Embrace the Mythos“ wurde im Mai 2020 in digitaler Form veröffentlicht und enthält vier Originale mit lyrischem und düster schattiertem Progressive Metal, der auf dem Universum des H.P. Lovecraft basiert.

Das Album „Enter the Dreamlands“ ist bereit, unters Volk gestreut zu werden. Ein herausragendes Album, das zwischen europäischem und US-amerikanischem Prog Metal der 90er und 00er Jahre balanciert. Die klassischen Elemente, die verträumten Melodien und die erstaunlichen Gesangsleistungen erzeugen ein düster schönes musikalisches Portrait.

Das Album wurde von Yiannis Tziallas und John McRIS im Hell’s Kitchen Studio in Athen gemischt und von Kostas Scandalis (HORIZON’S END, ex-WARDRUM) im Infinity Studio in Thessaloniki gemastert.

Dies ist eine großartige Reise in das Land der Träume. Mach dich bereit, sie zu erleben.

Veröffentlichung am 29. Oktober 2021 bei Steel Gallery Records

nullnullnullnull