Brian Dalton – The Follower

Der in der Kleinstadt Chaffee, Missouri, USA, geborene Brian Dalton ist ein Rock/Pop-Sänger, dessen Leidenschaft für die Musik schon in jungen Jahren entfacht wurde, wobei seine musikbegeisterte Familie das Feuer nur noch schürte. Seine Musik wird als „originell und frisch beschrieben, mit einem Bild, das textlich gemalt ist“, so der Juror des Indie International Songwriting Competition 2015, Kyle Novy.

Nachdem er in den frühen 2000er Jahren in einer Cover-Band angefangen hatte, begann Brian erst 2013, seine Solokarriere als Singer/Songwriter zu verfolgen und veröffentlichte seine erste EP.

Im Jahr 2018 nahm er den Song „Drown“ auf und erlebte, wie seine Musik mit über 1,3 Millionen Views auf YouTube und einer halben Million Streams in 86 Ländern auf Spotify eine neue Ebene der Anerkennung erreichte.

Selbst unter diesen schwierigen Bedingungen veröffentlichte Brian im Jahr 2020 sechs neue Singles. Eine davon, seine Single „The Follower“, wurde für „Best of Rockfest“ beim ersten jährlichen Musikfestival Rockfest in Los Angeles nominiert, das im November 2020 mit Rob Zombie als Ehrengast stattfand.

www.briandaltonmusic.com

www.facebook.com/briandaltonmusic

www.youtube.com/c/briandaltonmusic